Du willst dich selbstständig machen?

Brauchst aber noch (etwas) Unterstützung bei der richtigen Umsetzung?

Damit Du erfolgreich in die Selbstständigkeit startest, kann Ich dir bei den folgenden Aspekten weiterhelfen:

Du möchtest, dass ich dich bei deinem Weg in die Selbstständigkeit unterstütze?

Dann klicke jetzt auf den grünen Button um ein
kostenloses Beratungsgespräch mit mir zu vereinbaren..

Du fragst dich jetzt vielleicht warum gerade ich der richtige Ansprechpartner
für dich bin?

 

Weil ich als Unternehmer genau wie du vor all den gleichen Herausforderungen vor 4 Jahren gestanden habe, als ich mich im Alter von 50 Jahren aus meinem Angestelltenverhältnis heraus selbstständig gemacht habe.

Ich musste mir damals alle diese oben aufgeführten Informationen mühsam erarbeiten, bzw. habe mir über die Zeit ein Netzwerk aufgebaut, mit dem ich dir in all diese Bereichen erfolgreich weiterhelfen kann.

Du möchtest deine Selbstständigkeit gleich richtig beginnen ohne unnötig
Recourcen oder Geld zu vergeuden?

Gerade zu Beginn einer Selbstständigkeit kommen viele Dinge auf dich zu, wo du häufig nicht weiß, wie du darauf reagieren sollst? Oder beim Thema Existenzgründungs-zuschuss gilt es gewisse Fristen und Handlungen zu beachten, denn sonst kann es am Ende so sein, dass du nur aus Unwissenheit heraus diesen Zuschuss nicht bekommst.

 

Ich zeige dir, wie du in 4 Wochen mit gerade einmal 90 Minuten pro Woche erfolgreich durchstarten kannst...

Feedback von Klienten*innen

„Ein fachkundiger und super sympathischer Coach!

…Rainer hat mir mit seinem Coaching, seinem großen Erfahrungsschatz und vielen Tipps immer die wichtigsten Aspekte aufgezeigt. Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, innerhalb von kürzester Zeit einen Business-Plan auf die Beine zu stellen, einen Gründerzuschuss von der BfA zu beantragen und mich selbstständig zu machen. Seine nützlichen Ratschläge und sein Coaching haben mir auf allen Ebenen geholfen. Nicht nur in allgemeinen Bereichen, sondern, vor allem auch im Bereich praxisnaher Anwendung im digitalen Zeitalter, also Internet, Youtube & Co. Jetzt stehe ich auf eigenen Beinen und bin dabei, meine Selbständigkeit und meine Tätigkeitsfelder aufzubauen. Tausend Dank Rainer!“
A.F.


“Im Rahmen eines individuellen Jobcoachings habe ich Herrn Riedner kennen und schätzen gelernt. Durch intensive Gespräche und Anregungen seinerseits hat er mir weitergeholfen, wichtige Entscheidungen für meine berufliche Zukunft zu treffen – hierfür vielen Dank.””

S. L.


 

Führungskraft Coaching

Rainer hat mich im Rahmen einer von der BA geförderten beruflichen Perspektivmassnahme gecoacht. Mit 55 Jahren, einer 25 jährigen Berufserfahrung in einer Führungsposition, einem krankheitsbedingten Hintergrund war für mich klar das nur ein Coach mit fundierter (Lebens- und Berufs)Erfahrung in Frage kommt. Aufgrund des eigenen Backgrounds war Rainer für mich der ideale Partner/Coach um eine berufliche Perspektive zu konzipieren. Wir hatten sehr schnell eine gute ‘Chemie’ miteinander und konnten demnach gemeinschaftlich einen Perspektivplan aufbauen. Neben dem eigentlichen Businessplan war ich vor allem für den praktischen operativen Informationsaustausch (welche Todo’s sind bei einer zukünftig geplanten Selbstständigkeit zu beachten….) sehr dankbar. Es ging bei dem Coaching jedoch nicht nur um technische Details sondern auch um die ‘mentale’ Betreuung/Vorbereitung auf das was mich zukünftig erwartet (erwarten kann). Alles in allem war Rainer für mich ein Glücksfall und ich gehe jetzt gut vorbereitet und frohen Mutes in die nächste berufliche Herausforderung. besten Dank und auch Dir alles Gute.

Bernd M.